Ist EMINEM religios?

10 Antworten

Sehr, sehr späte Anwort von mir. - Aber das beste kommt ja bekanntlich am Schluss ;)

Ja, Eminem ist religiös. In einem Interview hat er mal erwähnt, dass es die Bibel lest. Außerdem gibt es auch Videos in denen er und seine Crew (D12) kurz vor Beginn eines Konzerts betet.

Auch wenn sich seine Text oft sehr diabolisch anhören hat er in Interviews schon oft erwähnt, dass man seine Musik und sein Privatleben trennen muss. Denn Musik ist seine Kunst und wenn er Battlerap macht, also wenn er nicht von seiner Kindheit, seiner Mutter, seiner Drogenabhängigkeit, den Tot von Proof, den Fame oder seiner Tochter rappt, ist das auf gar keinen Fall ernst oder wörtlich zu nehmen.

Er ist Vater von drei Töchtern, ist Multimillionär und Geschäftsmann. Wer glaubt, er würde wirklich leben was er rappt hat einfach nur einen Knall.

'tschuldigung, dass ich erst jetzt schreibe, doch ich habe dein Frage gerade erst entdeckt. Jeder Mensch glaubt. Man denkt selbst manchmal zwar nicht daran, doch, da würde ich wetten, hat jeder mindestens einmal ein Stossgebet (zum Beispiel vor einer wichtigen Prüfung oder bei Sportlern vor einem Rennen) gen Himmel Geschickt. Wie Sehr EMINEM Religiös ist, vermag ich allerdings nicht zu sagen, doch, nachdem ich den Film 8 miles gesehen habe, habe ich das Gefühl, er sei schon sehr religiös.. weiss nicht, ob es dich noch interessiert oder ob die Neugierde schon verebbt sei..Freundlicher Gruss von Trini!

AleXutzZu7
Beitragsersteller

macht nichts danke für die Antwort ;)

Im Grunde kann er Deine Frage nur selber beantworten, aber nach allem, was wir wissen, bezeichnet er sich als gläubig, was immer das heißen mag. Im übrigen: das Tragen eines Kreuzes ist meist ohne jegliche Aussagekraft.

http://www.theblaze.com/stories/has-rapper-eminem-really-become-a-born-again-christian/

Neben den ganzen Textinhalten wo er oft von biblischer Thematik redet wie zum Beispiel Jesus, Besessenheit, Dämonen und dem Teufel, werden die Gerüchte schon ihre Grundlage haben. Fakt ist, dass Eminem sich aus den satanischen Tiefen der Musikindustrie* raus bewegt hat und es in seinen Texten deutlich wird, dass er die geistige Welt klar auf dem Schirm hat.

*In der sich viele Artisten dazu bekennen ihre Seele an den Teufel verkauft zu haben. Sehr leicht Videos oder Blogs zu dem Thema zu finden

er ist tiefgläubig. er hat sooo viele religiöse bezüge in seinen songs...