Ist Elon Musk überdurchschnittlich intelligent?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Sicherheit. Die Messlatte hängt beim Durchschnitt aber auch nicht allzu hoch. Da der IQ normiert ist, ist jeder 2. überdurchschnittlich intelligent. Hierbei sind die allermeisten die erfolgreich studiert haben überdurchschnittlich intelligent. Das liegt daran, das sich der Durchschnitt ja auf alle Bevölkerungsgruppen bezieht, also auch auf die bildungsfernen Schichten.

JacktheWolf  13.02.2022, 19:13

Intelligenz ist nicht Bildung, Bildung ist Wissen.

Er ist zumindest nicht unintelligent.

Er hat den nötigen Ehrgeiz, um seine Ziele zu erreichen, auch genug Glück, Projekte erfolgreich durchzuführen, die früher mangels Nachfrage oder technisch ungelöster Probleme nicht erfolgreich waren.

Zu guter Letzt fehlen ihm die Skrupel, Umwelt und Mensch für seine Ziele zu vereinnahmen und auszubeuten.

Das ist die Mischung, die einen Mann wie Musk in den Dingen, die er tut, erfolgreich werden lässt.

Du brauchst von alle dem ein wenig, aber mit einem davon kommst du nicht weit.

Absolvo  13.02.2022, 13:53
Zu guter Letzt fehlen ihm die Skrupel, Umwelt und Mensch für seine Ziele zu vereinnahmen und auszubeuten.

Das ist Schwachsinn.

Hallo31415  16.03.2022, 14:29
@Absolvo

Ja leider, wäre auch echt zu toll gewesen denn dann wäre er wirklich ein Held

Thatsmy  16.08.2023, 17:04
@Hallo31415

bist du dumm er schreibt doch das ihm die skrupel fehlen um das zu tun das heißt er macht das. wenn ein mörder jemanden uumbringt ist er ja auch skrupellos hat also keine skrupel jemanden zu töten

Ja sonst hätte er es nicht so weit gebracht,also doof ist er mal nicht.