Ist eine Weiterbildung als Immobilienmakler bei der IHK sinnvoll?

3 Antworten

Du darfst mit dem 34c GewO auch ohne IHK Ausbildung makeln. Nur können tust du dann noch lange nix :D

Man kann auch so Makler werden, allerdings hat die Branche grade deshalb einen schlechten Ruf, weil nur wenige richtig ausgebildet sind. Wenn es dir ernst ist, würde ich dir auf jeden Fall zu der Weiterbildung raten!

Nur mit einer Ausbildung. Du bringst Dich sonst um Kopf und Kragen. Ich bin mir auch nicht sicher ob man das ohne Ausbildung noch machen darf ich meine das ist nicht mehr erlaubt oder soll in Kürze geändert werden.