Ist eine Stoffhose eher eine Jogging- oder Jeanshose?

3 Antworten

Also mal abgesehen davon, dass natürlich alle Hosen aus Stoff sind, sind damit schickere Hosen gemeint. Also weder Jeans noch Jogginghose, die sind beide nicht das, was man als Stoffhose bezeichnet.

Schick heißt aber auch nicht, dass man sie nicht im Alltag tragen kann. Im Gegenteil, sie tragen sich sehr angenehm, weil der Stoff so dünn und leicht ist. Hab auch schon gehört, dass jemand Chinos zu Stoffhosen zählt, wäre aber auch nicht das woran ich da denke.

Ganz grob sind Stoffhosen halt aus fließendem, leichten, dünnen Stoff. Und man ist damit einfach besser angezogen, als mit einer Jeans oder einer Jogginghose.

Keine von beiden kann man in dem Sinne als "Stoffhose" bezeichnen.

Nahezu alle Hosen sind aus Stoff.

Das Material und der Schnitt sind entscheidend.