Ist eine halbe Stunde Fahrt zur Arbeit zu viel oder geht das noch?

27 Antworten

Eine halbe Stunde Fahrt zur Arbeit ist doch wirklich nicht lang, möglicherweise eher unterdurchschnittlich.

Wenn man in einer Großstadt wohnt und nicht im selben Stadtteil arbeitet wo man wohnt, dann ist der übliche Anfahrtsweg um die 45 min lang. Ist man vielleicht sogar ein Pendler, dann kann es auch eine oder anderthalb Stunden dauern, zur Arbeit zu kommen.

Diejenigen, die im selben Haus nur von oben nach unten oder von hinten nach vorne gehen, um ihren Arbeitsplatz zu erreichen, sind eine verschwindend geringe Minderheit.

Bei Dorfbewohnern ist der Anteil derjenigen, die im eigenen Dorf arbeiten, bestimmt weit unter 50 %, bei Kleinstadtbewohnern hängt dies stark von der wirtschaftlichen Struktur der Stadt ab, z.B. ob sie einen sehr großen Arbeitgeber (Fabrik, Schlachthof, Logistikzentrum, Möbelhaus oder sonst etwas) vor Ort hat.

ist doch völlig normal,ich war im technischen außendienst und hab oft 2 std.einfach gebraucht,also täglich an einem andern ort

Eine halbe Stunde ist vollkommen in Ordnung. Ist auch weitaus kürzer als das was viele andere vorweise die teilweise 1,5- 2 Stunden unterwegs zum Arbeitsplatz sind.

Ich fahre auch eine halbe Stunde zur Arbeit und kenne viele die genauso lange brauchen und einige die sogar länger fahren müssen. Das geht also noch.

ja ist normal wenn du in eine andere Stadt zum Beispiel fährst mit einem Zug oder so bist du manchmal noch länger unterwegs