Ist eine gute Freundschaft ohne sprachliche Kommunikation möglich?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Nein 53%
Ja 47%

2 Antworten

Nein

wenn es nicht nur um Sex geht gehört auch ein Austausch und eine Überseinstimmung über wesentliche Dinge des Lebens dazu. Das geht natürlich auch mit Zeichensprache bei Gehörlosen, aber ohne sprachliche Kommunikation geht es m.E. nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Mit Gebärdensprache vielleicht, oder wenn man sich gegenseitig attraktiv findet, aber dazu muß man sich sehen. Ob man da aber von einer guten Freundschaft reden kann? Gänzlich "ohne" sprachliche Kommunikation, muß ich "Nein" sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.