Ist eine Gastherme im Bad wirklich so gefährlich?

3 Antworten

Nein, das kann man so nicht sagen.

Kommt immer drauf an, wie die Belüftung ist, wie groß der Raum ist und wie groß die Gastherme.

Bei modernen Geräten bestehen keine nennenswerten Gefahren.

Ein kleiner CO - Melder schafft Sicherheit....damit man sich keine Sorgen mehr macht.

Tausende von Haushalten haben in Deutschland eine Etagenheizung in Form einer Gas-therme im Bad in ihrer Wohnung. Wie viele Unfälle bzw. Unglücksfälle sind hier in Deutsch-land in diesem Zusammenhang bereits passiert? Wenn diese Gasthermen regelmäßig vom Fachbetrieb gewartet und vom Schornsteinfeger kontrolliert werden, geht hier wohl eher kaum eine Gefahr aus! Dann würde ich mir schon eher Gedanken machen, im Straßenverkehr einen Unfall zu erleiden .....

Wenn die therme raumluft ab hängig ist und jmd die zuluftöffnung verstopft, kann das schnell zum tod durch ersticken führen. Ich wollte so ein teil nicht in der wohnung haben...

ciao