Gastherme geht ständig an und aus?

4 Antworten

Zeigt sie denn irgendeinen Fehlercode an? Was sagen denn die Geräusche? Hörst du die Zündung? Die Pumpe?

bartol8492
Fragesteller

Nein, eine grüne leuchte ist nur an

bartol8492
Fragesteller

Ja, die Zündung ist zu hören nach jedem angehen und wenn sie aufgeht hört man so eine art rascheln für 2 sekunden und beim angehen ebenfalls

Das ist wie ein Auto macht ein komisches Geräusch, schwierig da zu sagen was es ist , aber der Gasregelautomat kann es sein bzw die Steuerung für die Zündung. Aber genau kann ich das auch nicht sagen

Hat der Schornsteinderer vergessen, den Schornsteinfegerschalter zurückzustellen?

Wenn die Kesseltemperatur über 70°C ist und das Gerät häufig taktet ist dies ein Indiz dafür. ...kommt nicht gerade selten vor.

Am besten Fachmann vorort holen, wenn es daran nicht liegen sollte.

bartol8492
Fragesteller

Der schornsteinfegerschalter ist nach rechts gedreht also auf „Winter“

bartol8492
Fragesteller
@docgrizzly

(anweisungen von meinem installatuer befolgt) hab die Therme auf 0 gestellt dann nach ner Stunde wieder auf „Winter“ sieht bis jetzt gut aus also sie geht nicht ständig ein und aus