Ist eine Deckenheizung schlechter als eine Fußbodenheizung?

7 Antworten

Ja, so sind die Füße im Ernstfall kalt

lelusi  07.02.2021, 19:01

Wenn die unter Dir auch ne Deckenheizung haben, dann gehts vielleicht auch.

1 Eine Fußboden Heizung hat den nachteil das sie auch immer wider den staub aufwirbelt was bei Kleinkinder und Älteren zu Einer chronischen Atemwegserkrankung führen kann!

2 Der andere nachteil ist wen mal was ist kann es nötig werden den ganzen raum in den Rohbau zu versetzen! Als masive kosten wen man was ist!

3 Eine Deckenheizung ist absolut sinnlos für Wohnungen in Geschäften oder firmen kann das was anderes sein aber selbst dort ist das eher eine Seltenheit!

Am besten ist immer noch die Zentralheizung weil man sieht wen was ist und der Handwerker jederzeit an die Sachen kommt! Und es kaum was kostet!

realistir  07.02.2021, 20:02

Hör mal endlich mit deiner Dummschwätzerei auf. Du hast absolut keine Ahnung von Heizungen, vor allem nicht von Fusbodenheizungen!

Fussbodenheizungen sind Strahlungsheizungen, die nicht wie diese Dämlichen Heizkörper Luft erwärmen und Luft bewegen! Und nur diese verwirbeln Staub!

Was soll der Quatsch, wenn man was an Fussbodenheizung dran kommen sollte?
Du redest nur Käase! Meine ist über 35 Jahre alt und was sollte da überhaupt dran kommen? Falls es mal ein Erdbeben und entsprechende Beschädigungen am Haus geben sollte, ist mehr kaputt oder nicht mehr kaputt.

Es ist egal ob Decken oder Fussbodenheizung, beides sind gute Strahlungsheizungen!

Das dämlichste sind Zentralheizungen, und nur Dummköpfe brauchen so was. ;-)
Weil sie mit besserem überfordert sind. ;-)

Kommt drauf an: Wärme steigt nach oben. Also wird das Temperaturgefälle schon hoch sein bis zum Boden. Eine Fußbodenheizung erlaubt es Barfuß zu laufen und heizt flächig. Allerdings soll die mit zunehmenden Alter Kontraproduktiv sein. Also wenn die Durchblutung schlechter wird, Arthritis... wird das schnell zum Fluch. Da ich damit (bisher) keine Probleme habe, kann ich da nur anmerken, was ich so mitbekommen habe.

Hallo Brieftasche1982!

Ich finde eine Fußbodenheizung sinnvoller. Wärme steigt immer nach oben - so verteilt sie sich.

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

HUMILEIN  07.02.2021, 19:02

Funktioniert bei Deckenheizung auch. Die warme Luft ist an der Decke und kühlt dann ab, damit kommt auch Luft mit 20 Grad an den Boden, da die Luft an der Decke zB. 30 Grad hat.

Da Wärme nach oben steigt vermute ich schon, dass ne Fußbodenheizung besser ist.