Ist eine Beziehung in der Jugend sinnvoll damit man weiß was wirklich Liebe ist?

3 Antworten

Was "wirklich" Liebe ist, ist wohl für jede Person anders.

Vorstellungen von Partnerschaft, vor allem Ehen sind zum Teil Relikte der Vergangenheit.

Es hat nichts damit zu tun, ob es sinnvoll ist. Fest steht: Beziehungen können gut tun. Man kann sich kennenlernen und angenehme Erfahrungen machen. Das reicht.

LG

Was wirklich im Leben sinnvoll ist lernt man das ganze Leben über. Das hängt auch davon a, ob man Beziehungen hat und welche Beziehungen.

Klar, das gilt auch zum ausprobieren. Gibt sogar Paare die so ihre grosse Liebe gefunden haben, weil sie halt seit der Schulzeit zusammen sind.