ist eine Ausbildung überhaupt möglich in dem Fall?

4 Antworten

Ja, die meisten Ausbildungen sind nicht schwerer als der Hauptschulabschluss.

wimot
Beitragsersteller

aber flächeninhalt ist 5. oder 6. Klasse

ja man vergisst so einiges was man nicht mehr nutzt, das ist normal

wimot
Beitragsersteller

wurde jahrelang permanent ausgeschlossen in der Schule, das hat tiefe Wunden hinterlassen, und kann auch sein das ich deshalb weniger gelernt habe wegen der psychischen Belastung, aber damals konnte ich trotzdem weitaus mehr vom schulischen als heute .. ich kann vor allem was Chemie und Physik und so betrifft rein gar nichts mehr.

In den Hauptfächern bin ich aber auch nicht mehr auf dem Niveau wie damals.

yamat501  10.10.2022, 18:41
@wimot
wurde jahrelang permanent ausgeschlossen in der Schule, das hat tiefe Wunden hinterlassen, und kann auch sein das ich deshalb weniger gelernt habe wegen der psychischen Belastung,

verhält sich meistens genau anders herum, Personen die von der Gruppe ausgeschlossen werden lernen erheblich besser in der Schule (wie gesagt meistens nicht immer)

Und ja wenn du Chemie oder Physik im Berufsleben nicht brauchst vergisst da einiges. Ich hab auch mal französisch in der Schule gelernt aber heute komm ich mit den paar Brocken die hängen geblieben sind auch nicht mehr sehr weit

wimot
Beitragsersteller
@yamat501

Aber die Jahre sind an sich erstmal schlimm wenn man da immer ständig alleine steht .. so eine Woche macht das ja nichts aber mehrere Jahre sind schon hart

ja ist trotzdem Möglich am besten zum Jobcenter , sie werden für dich was raus holen

Ja, wenn du nicht kerndumm bist, kann man das schon gut schaffen.