Wieso will PayPal plötzlich Kreditkarte?

3 Antworten

Wenn PayPal will, dass man eine Kreditkarte hinzufügt, dann machen die das, um Zahlungen sicherzustellen und um Minderjährige rauszufiltern, die sich mit einem gefälschten Geburtsdatum widerrechtlich dort angemeldet haben.

Und wenn Du jetzt schreibst „Ich habe aber keine Kreditkarte“:

  • Nein, ohne Hinzufügen einer Kreditkarte wirst Du PayPal dann nicht mehr vollständig nutzen können.
  • Nein, PayPal verlangt die Kreditkarte nicht von jedem; aber wenn PayPal sie verlangt, dann ist das so und das ist auch nicht zu ändern.

HeyIchBinsMelo
Beitragsersteller

Ich habe Paypal angeschrieben und sie sagten mir, ich soll 50€ mindestens Guthaben auf Paypal hochladen und dann 3-4 Geschäftstransaktionen machen, damit ich wieder mit meinem Bankkonto arbeiten kann.

Das ist so, weil PayPal das so festgelegt hat.

Was möchtest Du anzeigen und weshalb?

HeyIchBinsMelo
Beitragsersteller

Oh mein Gott wieso steht da Anzeige in dem Titel? Ich wollte Paypal garnicht anzeigen! Mein Fehler!

HeyIchBinsMelo
Beitragsersteller

Ja aber wieso hat das Paypal so festgelegt? Vorher war es nicht so, erst heute wollen sie die Kreditkarte von mir, deswegen wundert es mich.

odine  02.03.2022, 18:45
@HeyIchBinsMelo

Ja aber wieso hat das Paypal so festgelegt?
Weil sie es können.

HeyIchBinsMelo
Beitragsersteller
@odine

Das ist keine Antwort auf meine Frage, ich will wissen WIESO und nicht WIE. Ist das eine neue Regelung?

Das ist eine Sicherheitsmaßnahme, die in letzter Zeit bei Paypal immer öfter kommt, insbesondere bei neueren Kunden und bei Kunden mit schwacher Bonität.

Kannst dich bedanken bei den vielen minderjährigen Paypal-Schummlern und Betrügern, wegen denen Paypal die Sicherheitsmaßnahmen verschärft hat.