Ist eine 3 gute Note?

9 Antworten

Kommt immer drauf an, was für eine Prüfung das ist und was man erreichen will...

Wenn du in der Schule Jahrgangsbester werden willst, bisher nur Einsen geschrieben hast und jetzt ausgerechnet in deinem Lieblingsfach eine 3 bekommst, ist das eine ziemliche Katastrophe.

Wenn du an der Uni eine Modulprüfung hast, bei der in den letzten Semestern 60-70% Durchfallquote üblich waren, ist es ein guter Grund zu feiern, wenn man beim ersten Versuch eine 3 schafft.

Nein, ist es nicht. Die Definition der Note 2 ist gut.

Nein, nicht wirklich.

Die 2 ist eine gute Note.

Kommt drauf an wo - im Jurastudium ist das hervorragend mit Sternchen

In der Schule durchschnittlich.