Ist eine 12V Tauchpumpe, mit einem Potentiometer regelbar?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

bei deinem Bahnhof haste vergessen dass das Poti keine 47 Watt verträgt sprich du brauchst PWM Modul an dem du das Poti mit anschließt. Das PWM Modul steuert die Leistung des Motorstromes

Sebphoto
Beitragsersteller

Aber was regel ich da jetzt eigentlich? Die spannung oder die leistung? Nur mal so informationshalber...will ja net dumm sterben....:'D

newcomer  02.09.2015, 17:21
@Sebphoto

im Prinzip die Leistung da das Puls Pausen Verhältnis des Stromes verändert wird

Sebphoto
Beitragsersteller

Ha...coole sache danke dir...klappt ja bestens hier...kleine frage...großes problem...scnell und einfach antwort, Lösung

Danke dir

Sebphoto
Beitragsersteller

Bitte was für ding?^^

Das heißt jetzt ich muss ein pwm modul mit welchen daten suchen?

Und dieses potentiometer wäre aber machbar? Oder gibt es potis mit höherer watt Verträglichkeit?

newcomer  01.09.2015, 22:34
@Sebphoto

bei dem Teil dass ich dir von Amazon gelinkt habe ist alles dabei auch das Potentiometer

newcomer  01.09.2015, 22:35
@newcomer

das Teil kann einen Gleichstrommotor bis 400 Watt steuern und kostet 4,34 Euro

Leistungspotis in der Stärke wirst wohl schwer finden. Das Kleine raucht dir sofort ab. Wenn du das berechnen willst, Spannungsteiler... Außerdem wäre es sinnvoller die Leistung wie newcomer schon geschrieben hat via PWM zu regeln und nicht in einem (regelbaren) Widerstand zu verheizen