Ist ein PCI Slot wichtig?

5 Antworten

Alte PCI Slots sind heute kaum noch wichtig (auser du hats zb noch eine alte Soundkarte)

PCI Express Slots dagegen sind wichtig

Grilltoast
Beitragsersteller

dankeee

Grilltoast
Beitragsersteller

kann man dich kontaktieren ?

Redgirlreloadet  30.03.2018, 19:11

ich denke es gibt hier bessere PC experten als eine Frau die nur Final fantasy 14 spielt^^

PCI oder PCIe?

Wenn du wirklich PCI meinst, dann ist das nur wichtig, wenn du noch ältere Erweiterungskarten weiter nutzen möchtest. Sonst ist dieser Steckplatz veraltet.

Grafikkarten, Netzwerkkarten und andere Komponenten werden über PCI oder PCIe angeschlossen.

Im allgemeinen kann man also sagen das so ein Anschluss wichtig ist.

Jein, wenn es ein PCI-Express x16 Slot ist, dann ja, denn über diesen schließt du die Grafikkarte an.

PCI oder PCIe?

PCI wird heut so gut wie garnicht mehr benötigt/verwendet.