Ist ein Passwort sicherer,wenn es Leerzeichen enthält?

7 Antworten

Mindestens 8 Zeichen, groß und klein, Buchstaben und Zahlen sollte es schon haben. Sonst ist es nicht wirklich gegen Brute Force geschützt aber Lehrzeichen kannst du meistens, aber nicht immer, nicht eingeben (falls es sich um einen Online Account handelt).

Je mehr verschiedene Zeichen du verwendest, sprich Zahlen, Buchstaben, Zeichen, Groß- und Kleinschreibung, desto sicherer wird es. Dazu zählen auch Leerzeichen.

Bei mir war es vor kurzem so, dass mein Freund plötzlich mein Windows Passwort gehackt hatte. Da ich aber Sonderzeichen wie #+*.; usw. im Passwort hatte wurden diese als Fragezeichen angezeigt. Bei Leerzeichen weiß ich es nicht.

Master120 
Beitragsersteller
 27.06.2016, 19:15

Ich benutze ja auch Sonderzeichen,Zahlen und groß-klein Buchstaben ist auch sehr lang...

Nicht wirklich

Um ein sicheres Passwort zu haben solltest du große und kleine Buchstaben und Zahlen benutzen :)

Außerdem haben die keylogger und sehen alles was du schreibst.

RasThavas  27.06.2016, 19:15

Wat?

Evileul  27.06.2016, 19:18
@RasThavas

Hatte super sichere lange passwörter ,würde gehackt , kann nur ein keylogger gewesen sein. Mußte alles löschen und Win neu aufsetzten weil kein virenprogramm oder spybot was gefunden haben.