Ist ein normales RJ12 Kabel mit Lego Mindstorms EV3 kompatibel?

3 Antworten

Leider nicht gang passend. Lego hat hier eine Speziallösung. Informationen und Bastellösungen findest du unter:

http://www.philohome.com/nxtplug/nxtplug.htm

Das Dokument hat kein update auf die EV3 Zeit aber NXT und EV3 Anschlüsse sind identisch.

Ich glaube man kann sogar die Kabel von älteren Mindstorms Modellen nutzen.

Die Kabel von LEGO sind 1:1 durchgeschleift. Wenn du kein Spezialkabel (z.B. gekennzeichnet mit "nur für den Gebrauch von …") heraussucht bekommst du das richtige Kabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Coach der hiesigen LEGO-Robotik Gruppe