Ist ein live wallpaper mit sehr hohen Auflösung schlecht für den PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Was für ein Live Wallpaper
  2. Wieso oder in wie fern sollte es schlecht für den PC sein?

VKillua
Beitragsersteller

3840x2160

Kenne mich mit PCs sind so gut aus hätte jetzt drauf getippt das die Leistung dadurch schlechter wird solche Sachen halt

Amalia95  12.11.2020, 23:17
@VKillua

Ich persönlich habe nie mit Live Wallpapers großartig gearbeitet und kann daher nicht sagen wie sehr dies auf die Leistung geht. Aber ich denke mal es ist in einem nicht erwähnenswerten Bereich bei halbwegs moderner Hardware.

TurricanNP  13.11.2020, 00:15
@VKillua

Ich glaube zu Windows XP Zeiten wäre das noch eine Sache gewesen. Mit der Hardware heutzutage sollte das egal sein. PS. Der Kommentar von RakonDark ist nicht erst gemeint. Er trollt dich.

Amalia95  13.11.2020, 07:10
@TurricanNP

Der Kommentar von Rakon ist schon weg. Und ja, genau dies meinte ich mit halbwegs aktueller Hardware.

VKillua
Beitragsersteller
@TurricanNP

Meine Antwort war auch nicht ernst gemeint 😅

Kommt drauf an welche GPU du hast. Wenn die nicht gerade 15 Jahre alt ist, ist das kein Problem.

Warum sollte es? Es könnte nur Resourcen beanspruchen, die (je nach Hardware und sonstigen offenen Anwendungen) die Leistung verringern

Amalia95  12.11.2020, 23:13

Fazit: Nicht schlecht für den PC. Nur eventuell schlecht für die Leistung.