Ist ein Kennzeichen aus Kuwait selten?

1 Antwort

Nun, wie viele kuwaitische Kennzeichen man in der Türkei sieht, kann ich nicht sagen, da ich erst einmal dort zwischengelandet bin.

Allerdings wirst du solche Kennzeichen in Mitteleuropa recht selten sehen. Ich kann es an einer Hand abzählen. Das letzte Mal - das ist schon ein paar Jahre her - sah ich ein kuwaitisches Kennzeichen in Interlaken. Und dies ist auch nicht erstaunlich, da es an diesem Ort von arabischen und ostasiatischen Touristen nur so wimmelt. Wobei natürlich 99,9 % per Flugzeug zu uns kommen und dann per Mietwagen oder Reisecar die Gegend erkunden. Etwas häufiger sind hierzulande Autokennzeichen aus den Vereinigten Arabischen Emiraten anzutreffen. Anzahlmässig dürften es etwa zwischen zehn und zwanzig VAE-Kennzeichen sein, unter anderem auch in Interlaken.