Ist ein großer Bruder oder eine große Schwester besser?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ichnpetsonlich mag ältere Schwester und jüngeren Bruder lieber. In den Familien die ich kenne ist es oft so (wenn die Brüder 2-4 Jahre älter sind), dass die ihre kleine Schwester nicht leiden können oder überbeschützend sind. Ich kenne nur die zwei extremen. Und in Familien wo das Mädel älter ist, ist das Verhältnis oft sehr gut und freundschaftlich.

Tarsia  21.09.2016, 20:13

Danke :)

Lulu55443322
Beitragsersteller

Okay,danke:)

Ich bin die kleine Schwester,mein Bruder ist 11Jahre älter. Als junges Mädchen fand ich es toll mit seinem Motorrad mitfahren zu dürfen,er hat mich mit seinen Kumpels mit in den Urlaub genommen,beim Feiern gehen auf mich aufgepasst und mich auch nie verpetzt als ich z.B.das Rauchen ausprobiert hab.Auch heute ist unser Verhältnis super.

Ich habe beides. Ältere Brüder und ältere Schwestern. Die älteren Brüder haben bei mir den totalen Beschützer Instinkt. Meine Schwestern sind dann eher für die Seele da. Ich genieße es, die Jüngste zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung