ist ein Goldwürfel mit 3 cm kantenlänge und der Masse 350g massiv?

3 Antworten

Als 333er Gold, ja. (Wert mit Mischungsrechnung ermittelt und Größenordnung verglichen)

Aber das darf sich nur in Deutschland und ggf. ein paar weiteren Ländern "Gold" nennen - woanders heißt das "goldhaltige Legierung".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium, Hobby, gebe Nachhilfe

Nein, zumindest nicht bei reinem Gold. (Dichte ~20g/cm³, und dann das mal (3cm)³)

Hallo llollopop!

27cm³ Gold wiegen 521.1g. Also ist dein Würfel nicht massiv.

LG
P0rtH4x0r