Ist ein Formel 1 oder ein Indycar schneller?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Formel 1 50%
Indycar 50%

4 Antworten

Im Topspeed die Indycars. Das hängt aber dort mit den Besonderheiten zusammen, da dort einige Saisonrennen im Nudeltopf standfinden

Das sollten prinzipiell die selben bzw. ähnliche Autos sein.
Der speed record im Indycar ist geringfügig höher als bei der Formel 1. Das ist aber wahrscheinlich streckenabhängig. ( F1: 372,5 km/h, Indy: 379,8 km/h )

DerBayer80  24.07.2022, 18:27

Nein die Autos sind wieder prinzipiell noch sonst wie ähnlich. Es gibt nur 2 Punkte die ähnlich sind. Beide sind als Monoposto eingestuft und beide haben die für Formel Fahrzeuge frei stehenden Räder. Aber das hat auch F2, F3, F4 und Formel E

Formel 1

Ein Indycar hat zwar einen höheren Topspeed, aber auf die Runde gesehen ist ein Formel 1 Auto schneller, da er höhere Kurvengeschwindigkeiten hat

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan
Indycar

Indycars sind dafür entwickelt einen hohen top Speed zu erreichen während Formel 1 Autos für eine gute kurven Geschwindigkeit gebaut sind trotz allem sind so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Formel 1 Fan