Ist ein Einstiegsgehalt von 3,8k - 4k viel in euren Augen?

9 Antworten

Naja das kommt auf deine Arbeit an. Grundsätzlich ist das ein ganz okes Einkommen.

Entspannter Bürojob, wenig Verantwortung, regelmäßige Arbeitszeiten, kostenloses Mittag, Wohnung gestellt und 13. Gehalt. Ja es ist viel

Viel Verantwortung, Schichtdiest incl. Wochenenden und Feiertagen, Gefährliche Tätigkeit (Infektion, Strahlung, arbeiten in großer Höhe...), viele unbezahlte Überstunden, wenig Urlaub, 6Tage Woche. Es könnte gerne mehr sein.

Kommt auf deine Ausbildung an. Wenn ich meinen Master habe, erwarte ich da noch etwas mehr.

Natürlich ist es viel.

Aber als ein Azubi nach der Ausbildung wirst du sowas nie bekommen außer du hast eine Ausbildung zum Pilot oder Fluglotsen gemacht.

Wenn du studiert hast, kann es stimmen.

Nicht nur als Einstiegsgehalt. Kommt aber natürlich auf den Job an.

Kommt drauf an, um welchen Beruf es geht...