Ist ein Buch zum Film eine gekürzte/abgeänderte Version des originalen Buches?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist das gleiche Buch nur ein anderes Cover. Bei Verfilmungen die auf Bücher basieren werden meistens die Bücher neu Aufgelegt mit neuem Cover meist Filmcover damit Leute die den Film kennen auch auf das Buch aufmerksam werden. Denn manchmal wissen die Zuschauer das nicht das es eine Buchverfilmung sind und so werden sie vielleicht neugierig und kaufen sich das Buch. Bei dem normalen Cover erkennen man nicht immer direkt das die beiden zusammen hängen und bei dem Filmcover als Buchcover sehen sie das es zusammen gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nevrasantini
Beitragsersteller

Okay, vielen Dank 😊

steffiente  23.04.2020, 10:03
@nevrasantini

Außerdem gibt es häufig auch noch einige Seiten mit Fotos von Szenen des Films, sodass man einige Szenen schon grafisch dargestellt hat. Vom Text her gibt es aber wirklich keinen Unterschied...