Ist ein Basiskonto bei Sparkasse besser als bei Commerzbank?

2 Antworten

Auf was du beim Vergleich von Girokonten achten solltest:

Wie oft holst du Bargeld? Wenn du oft Bargeld brauchst, ist die Commerzbank besser, weil du da an allen Automaten der Cash Group kostenlos abheben kannst.

Machst du Online-Banking oder Mobile-Banking? Für beides sind beide Banken gut. Die Commerzbank hat aber eine besonders gute Mobile-Banking-App.

Wie wichtig ist dir ein Filialnetz? Wenn du viele Filialen brauchst, ist die Sparkasse besser.

Willst du einen Dispokredit? Dann geht nur die Commerzbank.

Kein Konto bei der Sparkasse ist zu empfehlen. Jeder andere (Online-)bank bietet dir bessere Konditionen, auch die Commerzbank.