Ist ein altersunterschied von 14 1/2 und 18 zu groß in einer Beziehung?

4 Antworten

Ich finde das aufgrund des jungen Alters der einen Person eher schwierig. Wenn wir Patienten haben die mit 14/ 15/16 / einen Freund in dem Alter von 18 oder älter haben, dann untersagen wir den Besuch weil es ein kritisches Alter ist.In dem Alter sind die Personen weit weg voneinander von den Erfahrungen her und von den Interessen. Man hat unterschiedliche Themen. Ein Mensch mit 18 hat oft schon eine Ahnung davon, was er / sie sexuell so möchte und was nicht. Das kann man von Leuten die 14 sind nicht immer behaupten. Viele sind einfach noch zu sehr Kind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hatte mehrere Langzeitbeziehungen

Damals als ich beim Bund war habe ich ein Mädchen kurz vor 15 Geburtstag kennen gelernt mit 21. Sie sah aber aus wie 18 und hat schon in einem Laden etwas ausgeholfen . Sie war sogar etwas größer als ich mit 1 ,74 da sie noch zur Schule ging gab's natürlich erstmal Ärger mit den Eltern und wir haben über 1 Jahr nur Händchen gehalten denn damals war Sex erst mit 16 Legal. Später waren wir Verlobt aber nach fast 5 Jahren haben wir uns getrennt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja

Das sind ganz andere Welten

Kann man nicht machen

Die 14 jährige Person ist Teenager

Die 18 jährige Person wird erwachsen

Das ist so ein riesiger Unterschied

Und geht nicht gut

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 16 Jahre Berufserfahrung
Von Experte Schauspieler691 bestätigt

Mir wäre das damals zu gross gewesen, es sind andere Entwicklungsstadien, Interessen und Augenhöhe.