Ist Eigenurin gut für die Haut?

3 Antworten

nur wenn du einen Ausschlag oder eine Entzündung der Haut hast und nur wenn sie frisch ist (noch warm) und wenn du keine Blasenentzündung oder Harnleiterentzündung hast. Ob es bei Akne oder Pickeln hilft weiß ich nicht aber ein Versuch wäre es wert. Unter der Dusche wäre ein gute Möglichkeit das zu testen, das kostet dich nur ein paar Minuten 'Einwirkzeit' und dann kannst du dich sofort wieder 'reinigen'

Für die "normale" Hautpflege ist eine ph-neutrale Seife besser.

Nein, wie du schon sagst. Kuhpisse, das ist kein eigen Urin. Wenn dann muss du dich schon von jemandem anderes anpinkeln lassen.