Ist Duschlampe eine Beleidigung?

5 Antworten

Moin,

es kommt auf die Interpretation drauf an, würde ich behaupten. Man kann alles als Beleidigung sehen, je nach dem wie man es in der Umgebung wahrnimmt.

Wenn sich der Begriff "Duschlampe" sich in deinem Freundeskreis als Beleidigung eingebürgert hat, dann beantworte ich deine Frage mit JA.

Im generellen jedoch nein. Duschlampe ist im normalen Gebrauch ein Objekt und keine Beleidigung.

Hoffentlich konnte ich dir weiterhelfen!

Viele Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, da es sich um ein materielles Objekt handelt.

Quarka
Beitragsersteller

aha, unsere Nachbarskinder 11, 12 haben das heute durch denn Hof gebrüllt :-) !

Nein.

Wenns nicht gerade um Sanitäre anlagen geht, würde ich das Wort eher nicht benutzen.

Als ich den Witz zum ersten mal hörte, bin ich vor lachen aus dem Kinderwagen gefallen. Es ist ein Wortspiel, um vor allem Migranten lächerlich zu machen, zudem in diesem Kontext rassistisch. Du Schl..pe? und Duschlampe...hahaha

opium bringt opi um haha...

Urinstinkt und Urin stinkt...

Fazit: hab schon mehr gelacht...

Kommt auf den Kontext an. Das Wort "Duschlampe" ist eine Lampe für die Dusche. Der Ausdruck "Du Schl*mpe!" ist eine Beleidigung.