Ist doch verständlich, dass ich ihn leicht und mit humorvollen Akzent anmecker oder?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Andere 100%
Es würde mich auch stören 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere

Wie bist du denn drauf?

Wenn er sich Tee machen will, braucht er kochendes Wasser. Da ist es völlig egal, ob das Wasser vor drei Minuten, vor einer halben Stunde oder gestern schon einmal gekocht hat.

Das ist dasselbe, als wenn ihm Krümel auf den Boden fallen und er sie wegsaugen will. Da sagst Du auch nicht "Ich habe vor 5 Minuten doch schon gesaugt!"

Der Bedarf ist jetzt und was eben war, zählt nicht mehr.

Andere

Solange es sich nicht um Grüntee handelt wird Tee mit sprudelnd kochendem Wasser aufgegossen, nicht mit "gerade noch" heissen Wasser. Es war also einzig und allein dein Fehler, sich darüber aufzuregen.