ist dm ein einzelhandel?
Hallo zusammen ich muss eine Bewerbung dahin schreiben und weiß nicht wie ich genau das schreiben sollte und wollte fragen ob DM ein einzelhandel ist und wie beschreibt mann den
2 Antworten
Hallo, hier ein kleiner Entwurf auf eine Stelle bei DM und sorry, dass dort das Wort Einzelhandel nicht auftaucht:
[Dein Name]
[Deine Anschrift]
[PLZ, Ort]
[Telefonnummer]
[E-Mail-Adresse]
[Datum, z. B. 25. Februar 2025]
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
[Anschrift der Filiale oder Zentrale]
[PLZ, Ort]
Bewerbung um eine Stelle als [Stellenbezeichnung, z. B. Verkäufer/in oder Drogist/in]
Sehr geehrte Damen und Herren,
mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung für die Position als [Stellenbezeichnung] gelesen. Da ich mich mit den Werten von DM – wie Nachhaltigkeit, Teamgeist und Kundenorientierung – identifiziere, freue ich mich, mich auf diese Stelle zu bewerben. Die Möglichkeit, in einem Unternehmen zu arbeiten, das nicht nur hochwertige Produkte anbietet, sondern auch gesellschaftliche Verantwortung übernimmt, begeistert mich.
Zurzeit [beschreibe deine aktuelle Situation, z. B.: "bin ich auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung im Einzelhandel" oder "absolviere ich eine Weiterbildung im Bereich Verkauf"]. In meiner bisherigen Tätigkeit als [z. B. Verkäufer/in, Auszubildende/r, etc.] konnte ich bereits wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden sammeln. Insbesondere schätze ich es, Menschen kompetent zu beraten, ihre Wünsche zu verstehen und ihnen die passenden Produkte anzubieten.
Meine Stärken liegen in [z. B.: "meiner zuverlässigen, freundlichen und serviceorientierten Arbeitsweise"]. Zudem arbeite ich gerne im Team, bin flexibel und schätze es, Verantwortung zu übernehmen. In stressigen Situationen behalte ich stets den Überblick und gehe auf die Bedürfnisse der Kunden ein.
Besonders ansprechend finde ich, dass DM großen Wert auf die Weiterentwicklung seiner Mitarbeiter legt. Gerne möchte ich meine Fähigkeiten und Erfahrungen in Ihr Team einbringen und mich gemeinsam mit Ihnen weiterentwickeln.
Über die Möglichkeit, mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, freue ich mich sehr. Für ein Vorstellungsgespräch stehe ich Ihnen jederzeit zur Verfügung.
Vielen Dank für Ihre Zeit und Ihr Interesse.
Mit freundlichen Grüßen,
[Dein Vor- und Nachname]
Ja, DM ist eine Einzelhandels-Drogerie-Kette.