Ist Disney Dreamlight Valley das komplette Spiel?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie schon gesagt es ist ein Early Access Spiel, ich denke die Story würd weiter entwickelt, und es gibt zusätzliche Packs. Ich habe es über Steam gekauft und habe es so mit für den Pc.

Also würde ich sagen es ist das Hauptspiel wo die Story weiter entwickelt wird.

Hoffe es beantwortet ihre Frage, und ich konnte ihnen helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch die Zahlung erhält man Zugang zu einer Early Access-Version, die noch mehr oder weniger weit in Entwicklung ist. Man kann dann dabei mitwirken Fehler zu entdecken und diese an die Entwickler weiterzugeben.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Early_Access

Letztendlich wird es hier kein komplettes Spiel geben, sondern das Spiel wird solange mit Updates versorgt werden, bis es sich nicht mehr lohnt (= bis die Spieler kein Geld mehr für die Ingame-Währung ausgeben, mit der man zeitlich begrenzte Events effektiver schaffen oder limitierte items kaufen kann).

Yotsu
Fragesteller

Ich meine ob da die komplette story schon enthalten ist

M1603  27.09.2022, 15:29
@Yotsu

Hab ich doch oben im zweiten Absatz geschrieben.

Yotsu
Fragesteller
@M1603

Und ich rede von der hauptstory line

M1603  28.09.2022, 05:28
@Yotsu

Das steht in meinem zweiten Absatz. Hast du den überhaupt gelesen?

Bei solchen Spielen ist die Story so unwichtig und belanglos, dass sie beliebig in die Länge gezogen werden kann, was wichtig ist, damit man das Spiel am Leben halten kann. Rechne mal mit drei bis vier Jahren regelmäßiger Updates, bis zu einem ersten vorläufigen Ende der ‚Story‘, wenn sich das Spiel überhaupt so lange halten wird.

Yotsu
Fragesteller
@M1603

Ich will nur nicht etwas kaufen das nach 5 stunden wieder aus ist. Dein absatz hat nicht das beantwortet was ich wissen wollte.

LolitaGirlYuri  05.10.2022, 14:18
@Yotsu

Nach 5 Stunden bist du bestimmt nicht fertig 🤣 Aber Story ist halt auch noch nicht fertig - ist auch klar. Zum einen ist es Early Access und zum anderen kommen selbst nach der Early Access Phase noch Inhalte dazu 🤦🏻‍♀️ Außerdem musst du mit Fehlern, Problemen und Bugs rechnen, solange es im Early Access ist - was ja auch klar ist 🤷🏻‍♀️

Anhand deiner Antworten wäre es allerdings für dich besser zu warten, bis das Spiel aus dem Early Access raus und kostenlos ist 🤣

Yotsu
Fragesteller
@LolitaGirlYuri

Ne Ich habs schon seit über einer Woche. Und bin sehr zufrieden damit. Sorry deine lachhafte abschreckung hat wohl nicht funktioniert schade 😂