Ist dieses Tattoo in irgendeiner Art rechts?

5 Antworten

Unter einem anderen Namen hast du bereits eine Frage zu dem 1935-Tattoo gestellt. In Kombination mit diesem Kreuz an deiner Hand bekomme ich ein unangenehmes Gefühl dabei.

Das Kreuz wirkt nach Eisenkreuz trotz dem langgezogenen unteren Teil. Die Tätowierung mit dem Datum hat mit der gewählten Schriftart definitiv einen Beigeschmack.

Wenn du solche Vergleiche vermeiden möchtest, solltest du entweder ein Cover Up darüber stechen lassen oder Blackwork.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

im normalen Dienst kein Problem, bei Teilnahme an Veranstaltungen der Bundeswehr mit Außenwirkung/öffentlichem Charakter wirst Du die Tätowierung abdecken müssen

Als SAZ beendest du deine Vereidigung "so wahr mir Gott helfe". Also ist gegen ein christliches Symbol nichts einzuwenden, andere tragen sowas um den Hals, in Form einer Kette. Daran ist überhaupt nichts rechtsextrem.

Da es von der Seite der Bundeswehr da ja keine Probleme gibt, ist die Frage ohnehin schon beantwortet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fallschirmjäger seit 2010

Da sollte es überhaupt keine Probleme geben. Es gibt genug Soldaten mit schlimmeren Tatoos. Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nexus10100
Beitragsersteller

Ich danke dir

Nee du kannst es der Bundeswehr ja erklären was es damit auf sich hat.