Ist dieses Tattoo in irgendeiner Art rechts?
Hallo, ich fass mal meine Sorge gerade zusammen.
Nämlich fange ich bald bei der Bundeswehr an und hatte damals bei der Musterung ein Problem mit einem Tattoo, was für das Geburtsjahr meiner Oma stand (1935) habe mich aber erklärt und eingewilligt, dieses auch noch ein bisschen zu verändern, da ich nicht in der Kaserne irgendwie in die rechte Schiene gepackt werden möchte.
So da das geklärt war, kam gestern meine Tätowiererin zu mir und hat's mir abgeändert, sprich ich hab das Todesdatum und noch ein paar Verziehrungen dazu gepackt.
Da ich aber noch ein Altes Tattoo auf meinem Finger überstechen wollte und wir das dann auch gemacht haben, habe ich jetzt eine kleine Sorge das Tattoo ist ein Christenkreuz auf meinem Daumen und ich wollte mir nur eine Meinung einholen, ob Ihr glaubt, das das ein Problem darstellen könnte das Tattoo wurde bereits von der Bundeswehr bewilligt und es gab zu diesem halt auch keine Probleme aber mein Kopf lässt mich ein bisschen Sorgen schieben da ich das Kreuz ja ein bisschen verändert habe
Ich danke schon mal für eine Antwort und sry falls ich wirr geschrieben habe bin nur bissl Nervös
5 Antworten
Unter einem anderen Namen hast du bereits eine Frage zu dem 1935-Tattoo gestellt. In Kombination mit diesem Kreuz an deiner Hand bekomme ich ein unangenehmes Gefühl dabei.
Das Kreuz wirkt nach Eisenkreuz trotz dem langgezogenen unteren Teil. Die Tätowierung mit dem Datum hat mit der gewählten Schriftart definitiv einen Beigeschmack.
Wenn du solche Vergleiche vermeiden möchtest, solltest du entweder ein Cover Up darüber stechen lassen oder Blackwork.
im normalen Dienst kein Problem, bei Teilnahme an Veranstaltungen der Bundeswehr mit Außenwirkung/öffentlichem Charakter wirst Du die Tätowierung abdecken müssen
Als SAZ beendest du deine Vereidigung "so wahr mir Gott helfe". Also ist gegen ein christliches Symbol nichts einzuwenden, andere tragen sowas um den Hals, in Form einer Kette. Daran ist überhaupt nichts rechtsextrem.
Da es von der Seite der Bundeswehr da ja keine Probleme gibt, ist die Frage ohnehin schon beantwortet.
Da sollte es überhaupt keine Probleme geben. Es gibt genug Soldaten mit schlimmeren Tatoos. Grüße
Nee du kannst es der Bundeswehr ja erklären was es damit auf sich hat.