Ist dieses Setup gut aufeinander abgestimmt?

1976ECO  07.09.2024, 05:17

Was wollet Sie alle mit dieser Konfiguration machen (digitale Spiele/Büro Anwendungen usw. halt)? Fügen Sie auch solcherlei Sachen in Ihrer Beschreibung mit ein.

Davidisback
Beitragsersteller

Zocken und streamen

4 Antworten

PSU wäre die Marke gut. Bitte sparre nicht bei deinem PSU, wenn die Dinger kacke sind schrotten sie dir die anderen Teile oft gleich mit. Und können auch allgemein Bum Bum machen, also ... Vorsicht bitte. Ansonsten hier paar andere Sachen.

Mainboard:
Also ... Bitte geh mit einem B550, dass B450 ist ... meh. Also ..meh.

GPU:
RTX 3060????? Warum? Huch? Das Teil kostet neu noch 290€ und den Preis würde ich für so eine Karte nicht zahlen. Wenn du NVIDIA willst, würde ich dir gebraucht kaufen empfehlen. Die RTX 30xx Karten gibt es auf Kleinanzeigen.de ohne Ende. Die RTX 3070 kostet gebraucht 250€ und ist VIEL VIEL VIEL stärker.

https://www.youtube.com/watch?v=GMGcNrzEFCs

CPU:
Naja ... is okay. Aber der Ryzen 7 5700x kostet mittlerweile auch nur noch seine 130 ocken ... machbar.

https://www.mindfactory.de/product_info.php/AMD-Ryzen-7-5700X-8x-3-40GHz-So-AM4-TRAY_1451958.html

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Softwareentwickler

Davidisback
Beitragsersteller

PSU ist von Maxtor. (Maxpro II)

GPU hab ich eh gebraucht gekauft.

Und was ist so ein großer Unterschied zwischen einem B450 und einem B550?

Btw Danke für die vielen Infos.

Hallo,

ein Bottleneck gibt es immer. Die Frage ist eher, wo dieses liegt und wie gross es ist. Das hängt dann von der Anwendung und deren Einstellungen ab. Das Setup ist so ganz ausgewogen. Für Gaming auf Full-HD durchaus geeignet.

LG

Mein Vorschlag wäre :

3060 -> RX 6750xt

B450 -> b550

Davidisback
Beitragsersteller

Was ist an einem B550 so besser?

Es gibt immer einen Flaschenhals. Das ist unvermeidbar.