Ist dieses Programm sicher?

2 Antworten

Du unterliegst da eine Fehlannahme:
Dein Computer lässt Dich auf jeden Fall die Software installieren - solange der Virenschutz nicht interagiert.

Üblicherweise liegt aber Dein Problem darin, dass Du das Hinweisfenster nicht genau gelesen hast und damit die Knopf für "installiere trotzdem" übersehen hast.

Ob das Programm sicher ist, wird Dir hier keine garantieren können, da wir das Programm nicht analysieren können. Dafür gibt es Anti-Viren-Programme. Und man tut gut dran ein besseres als den Windows-Defender zu nutzen.

offizieller Download hier

Und keine Ahnung, welche Software Dir sagt, daß es unsicher sei... Aber kann durchaus sein, daß der Win-Installer da mal Alarm schlägt, wenn die Software nicht so geläufig ist, dann einfach auf "dennoch installieren" drücken

mchawk777  20.07.2021, 17:18

Schätze es ist eine fehlende Signatur....
Aber in dem Fall kann man ja die Installation trotzdem fortsetzen, wenn man die Hinweisfenster genau liest und entsprechend klickt. 😉