Ja das Lied ist legal.

Mir ist auch nicht bekannt, dass das Album "Germania" indiziert wurde.

Gute solide Band :-)

Mach dir über so was doch keine Gedanken, du kannst hören was du willst, verbieten kanns dir eh keiner ! Gibt dennoch bessere Bands finde ich, vor allem aus dem Skandinavischen Raum :-)

Stahlgewitter ist ne Rechtsrock-Band aus Deutschland, die in der Neonazi-Szene verankert ist. Ihr Song "Germania" passt da perfekt rein. Das Lied ist eine Ode an ihre krude Vorstellung von einem idealisierten, altmodischen Deutschland.

Die Band und ihre Songs sind heftig umstritten, weil sie regelmäßig auf dem schmalen Grat zwischen legal und illegal balancieren, was ihre politischen Botschaften angeht.

Ihre Texte sind durchzogen von Nationalismus und Geschichtsverklärung - das ist tiefbraune Brühe, aber nicht illegal.