Ist dieses Fliegengitter optimal angebracht?

1 Antwort

Hallo Katharina894,

erst einmal Danke für das Kompliment. Vielleicht kann ich Dir auch beim Verschönern helfen.

Du musst damit zufrieden sein.

Und nein, damit musst Du nicht zufrieden sein!

Dann gehe ich aufs Flachdach hinauf, drehe an den Schrauben und kann den Deckel ganz aufklappen und die Spinne rausholen.

Wie sieht denn das Fenster oben aus, gibt es einen Rand, der etwas höher ist? Wenn ja, könntest Du doch auch das Fliegengitter direkt oben, außen unter der Kuppel anbringen und mit

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjL3qjv5vv-AhVF83cKHaqYATgYABAMGgJlZg&sig=AOD64_3--CsO_I_BlM3A8Zkq0CitaosU1A&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjj9qPv5vv-AhUMPuwKHblNDlAQ9aACKAB6BAgCECw&adurl=

festspannen!

Sollte das nicht machbar sein, könntest Du, dort wo Du das Netz jetzt aufgeschnitten hast eine Änderung vornehmen, nämlich dort, wo Du den Schnitt gemacht hast, das Netz so übereinander legen, evtl. auch so übereinander verkleben, dass Du die Stange dazwischen durch schieben kannst um die Kuppel zu öffnen, wenn Du die Stange heraus ziehst, sollte sich der Schlitz wieder verschließen! Einen Versuch ist es wert, dann kannst Du Dir das Papier sparen und der Schnitt ist praktisch unsichtbar!

Ratschläge und Ferndiagnosen sind immer etwas problematisch, was man vor Ort besser einschätzen kann, ist ohne das Projekt vor sich zu haben oft schwierig!