ist dieses Fleisch noch in Ordnung?

5 Antworten

Von der Farbe her sieht es noch gut aus. Kommt drauf an, was auf der Verpackung steht und wie es riecht.

Das kann auch an der Temperatur liegen.

Im Laden wird die Packung gekühlt, bei dir ist es weniger kalt. Dadurch dehnt sich das Gas in der Packung aus und wölbt die Folie nach oben.

Wenn das Fleisch von heute ist, ist es noch gut.

Ansonsten riech daran. Oder brate es an. Wenn es dann riecht, muss es weg.

Es sieht aber noch schön rot und frisch aus.

Ich bin da auch immer skeptisch am besten auf seine Sinne verlassen. Es sieht erstmal ok aus, dann riechen und eventuell bisschen probieren. Darauf kannst du dich verlassen.

Wenn das Hackfleisch eine graue oder grüne Färbung aufweist ist es verdorben. Auf den Bildern ist das nicht sehr gut zu erkennen.