Ist dieses Bild echt?

2 Antworten

Viele Inder bewundern Hitler, da

  • er die Swastika – im Hinduismus ein Glückssymbol – als Hoheitszeichen verwendete,
  • er gegen das Vereinigte Königreich Krieg führte, dem Indien als Kolonie unterstand,
  • die Legion Azad Hind (Legion Freies Indien) aus indischen Kriegsgefangenen und Studenten auf deutscher Seite kämpfte.

Über den Holocaust sind viele davon wenig bis gar nicht informiert.

Mit hoher Wahrscheinlichkeit JA, denn in Indien ist Adolf Hitler immer noch ein Star und viele Geschäfte sind nach ihm benannt. Auch männliche Kinder werden gerne Adolf Hitler genannt.

Er wird dort für sein hartes Auftreten und seine unnachgiebige Politik bewundert, nicht für seine Rassenpolitik und die Judenverfolgung.