Ist dieser starke Bluterguss besorgniserregend?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, kein Grund zur Panik es wird heilen.

Einfach beobachten ob es häufig vorkommt. Wenn das der Fall sein sollte, dass du ganz leicht blaue Flecken kriegst, sollte es untersucht werden. Worst case wäre eine Gerinnungsstörung: auch hier kein Grund zur Panik, man kann absolut wunderbar damit leben, wäre aber schön zu wissen.

Fazit : ruhen lassen und Heilung abwarten. Falls es häufiger vorkommt, einfach dem Hausarzt davon berichten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Na super, sind Gerinnungsstörungen vererbbar?

ChrisTal678  15.03.2022, 21:00
@ArtemisVictoria

Ja.

Frauen sind aber seltener betroffenen und sind eher Träger.

Nochmal: es ist nur ein blaues Fleck und insgesamt kein Grund zur Sorge! Lies dir jetzt keine schlimme Gerinnungsstörung-artikel durch usw...

Die Info war nur ein Hinweis. FALLS es oft und ohne Grund vorkommt. Wenn man sich irgendwo gestoßen hat ist das natürlich ein guter Grund und jeder kriegt ein blauer Fleck.

Von Experte HobbyTfz bestätigt

Der ist völlig harmlos und bereits dabei, zu verschwinden. Kein Grund zur Sorge.

Nein. Wird nach ein paar Tagen gelb und verschwindet dann wieder.

Nein, sieht total normal aus.

ArtemisVictoria
Beitragsersteller

Danke, ich war nur überrascht, weil der so rot ist