Hallo

Wenn ich den Link aus deiner Frage öffne, dann lande ich irgendwo bei Dubaro, aber nicht bei dem angeblichen 500,-€ PC.

Der 500,-€ PC von Hardwaredealz besteht erst mal nur aus Einzelteilen. Das ist kein fertiger PC, das ist der Vorschlag für ein "Bastelsatz", den du selbst zusammensetzen musst. Aber allein die Einzelteile kosten schon ca. 590,-€, ohne Windows Lizenz. Guggst du da:

https://www.hardwaredealz.com/bester-gaming-pc-fuer-unter-500-euro-gamer-pc-bis-500-euro

Du kannst ja nochmal nachrechnen, die Preise für die Teile stehen ja da. Also von wegen 500,-€ PC. Und wie gesagt, musst du da nicht nur "noch etwas installieren", die Teile musst du komplett selbst selbst zusammensetzen, zu einem fertigen PC.

Wenn du dann den Link zu dem fertig zusammengebauten 500,-€ PC auswählst, dann wirst du auf die Seite von Dubaro geleitet. Dubaro steckt also offenbar dahinter, denn die bauen die PC's von Hardwaredealz zusammen und verkaufen sie. Bei Dubaro kostet dann der 500,-€ PC aber plötzlich 650,-€. Dann ist es also doch wohl eher ein 500/590,-€ Bastelsatz oder ein 650,-€ fertig PC. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied, wie ich finde.

https://www.dubaro.de/GAMING-PC/HardwareDealz-Editionen/HardwareDealz-500-Edition::3691.html

Und auch da ist noch keine Windows Lizenz mit einkalkuliert. Eine solche muss bei Bedarf gesondert beschafft werden. Und dann kannst du endlich "noch was installieren", nämlich Windows, vorausgesetzt, du hast schon einen 500,-€ PC dafür gefunden/bekommen/zusammengebaut.

Wie auch immer, für 500,-€ bekommst im Moment noch immer keinen neuen und fertigen PC mit einer Grafikkarte, nicht mal einer kleinen Grafikkarte, die wenigsten schon ein bisschen zum spielen geeignet ist.

Ab ca. 600/650,-€ gibt es solche "Einsteiger fertig PC's" im Moment, mit einer GTX 1050Ti/1650.

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/772/gaming-pc-intel-600.1-i3-10100f-gtx-1650-16gb-ddr4-512gb-ssd-windows-11-pro?c=78

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/111/gaming-pc-hardwarerat-600.5-gtx-1650-ryzen-3600-16gb-ddr4-512gb-nvme-win11?c=78

Die sind komplett zusammengebaut und eine Windows Lizenz ist ebenfalls mit dabei.

mfG computertom

Der PC kommt standardmäßig ohne Betriebssystem. Dann müsstest du selber installieren und kaufen.

Gegen Aufpreis kannst du Windows dort aber auch kaufen und installieren lassen:

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC)

EcovacsDeebot
Beitragsersteller

ich habe windows 10 Home mit Lizenkey doch ausgewählt, meine Frage ist nur ob das dann schon Betriebsbereit ist oder ob ich dann noch etwas machen muss.

bcords  23.05.2022, 17:39
@EcovacsDeebot

Dann ja aber das du das ausgewählt hast ist aus deinem Link nicht ersichtlich. Wir sehen nur die Grundkonfiguration.

Damit wir deine Konfiguration sehen können, müsstest du diese Speichern und uns die Nummer dafür mitteilen.

EcovacsDeebot
Beitragsersteller
@bcords

also ich der PC sofort ganz normal Betriebsbereit und ich muss nichts mehr machen?

bcords  23.05.2022, 17:48
@EcovacsDeebot

Naja du wirst evtl. noch nach ein paar Daten gefragt z.B. Benutzername und Passwort weil heutzutage nach meinem Kenntnisstand ein Microsoft Konto Pflicht ist.

Auch etwaige Drucker und andere externe Geräte werden noch eingerichtet werden müssen.

Aber Windows mit den Treibern der verbauten Hardware sollten so installiert worden sein.