Ist dieser PC Preisleistung gut für 800euro?

5 Antworten

Schlecht ist er nicht.

Such dir eine Person die dir einen Computer zusammenbaut.

Du sparst enorm an Geld und du hast ein besseres Preis/Leistungsverhältnis.

bydansu
Beitragsersteller

Kenne niemanden der einen PC Zusammenbauen kann und ich weiss auch nicht richtig welche komponenten ich einsetzen soll.

AK572  12.08.2022, 10:47
@bydansu

So eine Person ist schnell gefunden ^^

Lieber investierst du 50Euro in eine erfahrene Person anstatt einen Fehlkauf zu machen

Naja das Gehäuse ist ein Umluftofen, das Netzteil eher fragwürdig und die SSD verdammt klein

Ja kann man nehmen. Der Preis liegt im unteren Segment für fertig PCs

Das Gehäuse scheint mir nicht ausreichend belüftet bzw. sieht nach schlechtem AirFlow aus.

Von dem Netzteil hab ich noch nie gehört.

Und die Seite will dir vermutlich nochmal 50-100€ für ne Windows Lizenz locker machen.

Die SSD ist lächerlich klein und reicht grade mal fürs OS und vlt 1-2 Spiele.

Für 850€ bekommst du n besseren Prozessor, ein sicheres Netzteil und die gleiche GPU. Muss dir nur jemand zusammenbauen bzw. du lernst es selbst.

Ist mithilfe eines YouTube Videos echt ein klacks :)

https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/66f992221a2fe0a1c30b185074c0638b6f0be1e9d8c7121b113

AnakinZockt  12.08.2022, 10:51

Eine Windows Lizenz ist auch nicht günstig.

bydansu
Beitragsersteller

Könntest du für mich einen 800euro PC zusammenstellen

Geht so ich finde, dass die SSD zu klein ist, sollte mindestens 500 GB haben