Ist dieser PC in der lage alle Spiele min auf 60 FPS zu schaffen?

4 Antworten

Naja, auf 720p bestimmt.

Die Grafikkarte ist eine Einsteigerkarte für Full-HD aus der vergangenen Generation. Also vergleichsweise leistungsschwach.

Für Spiele wie Minecraft, Roblox oder andere E-Sport Titel ist die super geeignet und hat ein 1-A Preis-Leistungsverhältnis.

In aufwändigen spielen wie Cyberpunk oder starfield wirst du keinen spaß haben damit.

Dafür muss man aber auch sagen, dass dieses gesamte System echt ein unschlagbares P/L Verhältnis hat für ein prebuilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit einiger Zeit mit Computersystemen

Ratsucher92  27.06.2024, 12:34
Für Spiele wie Minecraft, Roblox oder andere E-Sport Titel ist die super geeignet

Ich pflichte dir bei, dass die Karte wirklich nicht super leistungsfähig ist, aber immerhin liegt sie auf dem Niveau einer GTX 1080 von 2016.

Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass man 2016 nur in 720p und nur die o.g. Spiele damit gespielt hat. GTA 5, Witcher 3 und andere Grafikkracher aus dieser Zeit kann man durchaus mit sehr hohen Einstellungen damit zocken. Cyberpunk wird auch noch passabel laufen mit mittlereren Einstellungen und würde so nicht mal schlecht aussehen.

Also mal die Kirche im Dorf lassen. 😇

Im Großen und Ganzen ist das schon eher ein Einsteiger-PC. Viele Spiele wird das Teil schon in 1080p mit 60 FPS schaffen, aber dafür wird man häufig die Settings runterstellen müssen.

Die CPU wird auch die meisten Spiele mit mindestens 60 FPS schaffen, aber halt auch nicht alle, vorallem nicht CPU-Lastige. Klar, auch deutlich stärkere CPUs könnten hier und da Probleme kriegen, aber dem 5500 geht halt deutlich schneller die Puste aus.

16GB sind halt auch nicht mehr so üppig heutzutage.

Wenn du nur Zocken willst, bist du für das Geld mit einer Konsole wie der PS5 besser aufgehoben. Ihr Grafikchip ist deutlich stärker als die der 6600.

Travor926
Beitragsersteller

Kann man denn mit der Fortnite GTA usw spielen

Ratsucher92  27.06.2024, 12:42
@Travor926

Das sollte kein Problem sein. Schaue dir dazu die Videos auf YouTube an.

Und für PS5 gibt es auch Fortnite. Nur weiß ich nicht ob das so geil ist mit Controller.

Hallo,

auf den niedrigen Einstellungen und Auflösung sind eventuell 60 FPS drin. Doch für deine Ansprüche muss wohl ein stärkeres (und somit teureres) System her.

LG

Travor926
Beitragsersteller

Meine Ansprüche? Welche dennn? Mein Kumpel kann mit dem PC GTA auf 85 FPS und Fortnite 270 FPS zocken

Ist dieser PC in der lage alle Spiele min auf 60 FPS zu schaffen?

--> Nein die AMD RX 6600 GK ist unterste Leistungsklasse für Gaming allgemein. Für andere Projekte aber wiederum ist sie eine gute GK. Kommt darauf an was man alles mit dem Pc machen will außer nur Zocken.