wie gut ist dieser Media Markt Gaming PC?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gaming-PCs so wie allgemein PCs von verpartnerten Systemintegratoren von MediaMarkt und Saturn sind in der Regel extrem schlecht.

  • Die Konfiguration ist oft für gewöhnliche Anwendungszwecke schlecht optimiert und benutzt veraltete Hardware.
  • Um Kunden mit wenig Fachkenntnis anzuwerben wirbt man mit bekannten Markennamen, wählt dann aber bewusst ältere Modelle und spart an der restlichen Hardware, ganz nach dem Motto Hauptsache, es hört sich für den Kunden gut an.
  • Die Bilder auf der Website entsprechen häufig nicht mal im Ansatz dem eigentlichen Produkt.
  • Durch die Verwendung von OEM-Hardware gibt es teils wenig bis keine Möglichkeiten um einzelne Komponenten auszutauschen oder benutzerdefiniert zu konfigurieren.
  • Der PC selbst, sowie die (teils ungewollt) installierte Software, sowie alle mit dem Kauf einhergehenden Dienstleistungen sind unfassbar überteuert.
  • Da die PCs nicht von MediaMarkt/Saturn selbst sind sondern von Partnern, sind Garantieabwicklungen oft sehr langwierig.

Zum Vergleich findest du hier und hier zwei Konfigurationsvorschläge, die dir deutlich mehr Leistung für den Preis bieten. Die Preisangaben beziehen sich aber natürlich auf den Selbstbau.

Wenn du nach einem Systemintegrator sucht, der dir auch was anständiges Verkauft, dann schau mal bei z.B. Dubaro, Mifcom oder Caseking vorbei.

Das sind natürlich nur Empfehlungen, gibt auch noch andere Anbieter. Da am besten immer auf Bewertungen einer neutralen Plattform wie Trustpilot achten.

absoluter Müll. nicht kaufen

Woher ich das weiß:Hobby – Smartphones, Computer, Gaming

viify
Beitragsersteller

Oh sorry ich war noch bei der falschen frage

viify
Beitragsersteller

Kann ich alle Sachen die ich mache auch ohne Windows machen, wie die neuen Updates?

SturdyTec  31.08.2024, 00:20
@viify

also du meinst ob du windows Updates machen kannst auch wenn du für windows nicht gezahlt hast ?

viify
Beitragsersteller
@SturdyTec

lohnt es sich dann eigentlich für Windows zu zahlen?

SturdyTec  31.08.2024, 02:07
@viify

Ja, durchaus. Eine Windows Lizenz ist auch nicht so teuer. Man bekommt schon welche für 10-20€

Welche Vorteile Windows 10 oder Windows 11 Home haben (im Vergleich zur gratis Version) findest du im internet.

viify
Beitragsersteller
@SturdyTec

welche Seiten würde sie mir empfehlen? ich habe gehört das sowas auch ''illegal'' sein kann

Hallo,

die Konfiguration an sich sieht auf den ersten Blick okay aus. Doch leider fehlen uns die Details sowie der Preis. Ich bin jedoch davon überzeugt, dass man für das Geld auch ein besseres System erhalten kann.

LG