Ist dieser PC gut?

naaman  09.07.2024, 10:57

Gut, für was?

liaramalea
Beitragsersteller

Generell und zum zocken natürlich

Valentin1720653  09.07.2024, 11:32

Du hast in einer deiner letzten Fragen offengelegt, welchen Monitor du aktuell für Gaming benutzt.

Diese Konfiguration ist für deinen Anwendungsfall einfach komplett übertrieben.

liaramalea
Beitragsersteller

Ich benutze den Samsung Odyssey Neo G8 und 2x den Odyssey G4 aber scheinst ja Bescheid zu wissen

6 Antworten

bzw. ob der Pc gut ist?

Nein, nichtmal ansatzweise. Eigenbau mit für Gaming schnellerer CPU und ansonsten besseren Teilen wäre zum Beispiel knapp 1700€ günstiger

https://geizhals.de/wishlists/3874227

Und selbst nen besseren Fertigen gibts gut 1300€ günstiger

https://www.memorypc.de/high-end-gaming-pc/nvidia-geforce-552908/

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, RTX 4090)

liaramalea
Beitragsersteller

Also ist Memory Pc gut? Hab einige gehört die nicht so zufrieden waren deswegen war ich unsicher

liaramalea
Beitragsersteller
@sgt119

Möchte am liebsten entweder Amd 9 oder Intel i9 mit 64gb und entweder 2 oder 4TB ssd

Dafür das der PC 4400€ kosten soll, ist das schon ziemlicher Schrott.
MediaMarkt halt.

Wenn dein Budget wirklich so hoch ist, würde ich dir eher dazu raten, entweder dir einen auf z.B. Alternate zu konfigurieren, oder einen "Fertig PC" von bekannten Personen zu holen, wie z.b. KreativEcke oder ähnlichem.

Zudem würde ich bei dem Preis eher auf AM5 gehen.

Woher ich das weiß:Hobby

liaramalea
Beitragsersteller

Ich kenn einfach so keine guten Seiten wo man gute Pc's bekommt. Mein Budget ist so hoch, ja. Deswegen die Frage weil möchte dann auch keinen Schrott Pc haben um so viel Geld.

Vielen dank für deine Hilfe, werd mir das gleich mal ansehen

Hallo,

Ich kenn die Marke allerdings gar nicht so gut deswegen wollt ich mal Fragen ob jemand Erfahrun mit der Marke hat?

Noch nie gehört.

bzw. ob der Pc gut ist?

Leistungsstark ist das System. Preiswert aber nicht.

Du bekommst mehr Leistung für 1000 Euro weniger:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1490/gaming-pc-hardwarerat-3200.2-rtx-4090-ryzen-7800x3d-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11-pro?c=78

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

liaramalea
Beitragsersteller

Also an sich wäre der Pc nicht schlecht?

Technomanking  09.07.2024, 11:20
@liaramalea

Von der reinen Leistung her nicht. Von der Auswahl der Komponenten und dem Preis hingegen schon

Man kauft generell keine PCs bei Mediamarkt, Otto, Ebay, Amazon etc.

Nehm lieber sowas, selbst mit 64 GB RAM ist er ungefähr 1000€ günstiger

https://www.dubaro.de/Partner/KreativEcke-Editionen/KREATIVECKE-3500::4091.html

Woher ich das weiß:Hobby – Pc immer als Hobby, auf Gutefrage „weitergebildet“

liaramalea
Beitragsersteller

Hab von Dubaro schon mal gehört, war mir aber nicht sicher ob es gut ist. Weil Memory Pc wird ja teilweise auch nicht so gut bewertet

Henning6835  09.07.2024, 11:33
@liaramalea

Dubaro ist mit einer der besten Systemintegratoren im Gaming Bereich. Du bekommst alle Verpackungen der Einzelteile, alles an Zubehör, nach jedem Schritt eine Email, und zahlst nur 50-100€ mehr als die Teile kosten. Bei dem verlinkten PC sind wir bei über 1000€ Aufpreis auf die Einzelteile. Zudem kannst du dir bei Dubaro sicher sein das du qualitativ hochwertige Nebenkomponenten bekommst, z.B. ein gutes Mainboard ein sicheres Netzteil, einen guten Kühler etc.