Ist dieser PC gut?

3 Antworten

Was sagt ihr: gut oder nicht,

Nicht gut,

In deinem Budget wäre eine deutlich bessere Grafikkarte möglich.

Wobei die Basis mit dem Ryzen 5, den board und dem RAM definitiv ein Startpunkt wäre.

Dazu kommt dass die KI offensichtlich keine Ahnung von den aktuellen Hardwarepreisen hat.

Außerdem ich habe das mal bei Media Markt eingegeben und habe einige PCs im Preis Bereich von 900€ gefunden. Lohnt es sich da einen zusammenstellen zulassen?

Definitiv lohnt es sich seinen PC sauber zusammenzustellen. Vorausgesetzt man hat eben Lust darauf sich selbst damit zu beschäftigen kann man mit einem custom pc die beste Leistung für sein Geld bekommen.

Und warum sind fertig PCs eigentlich so gehasst?

Sind sie nicht ... Zumindest nicht alle.

Aber die fertig PC der typischen Händler wie Amazon, Mediamarkt/Saturn, Otto, HP, Dell, ... und so sind reine Abzocke.

Für einen fertig PC sollte man sich an einen Systemintegrator wie dubaro wenden, dann würde man auch nicht übern Tisch gezogen.

Junis268
Beitragsersteller

Danke :D

Für 1200€ bekommst du deutlich bessere PCs

https://geizhals.de/wishlists/2736601

Gute Fertig PCs gibts bei Dubaro und Hardwarerat.

sgt119  25.11.2023, 22:01

Da fehlt noch ein CPU Kühler, der 5700X ist WoF

SSD find ich ein bisschen arg teuer

Hallo,

die Konfiguration an sich ist mässig. Die Konfiguration ist so ca. 800 Euro wert. Mal so ein Beispiel, was es für 1000 Euro gibt an Leistung:

https://geizhals.de/wishlists/2594103

LG