Ist dieser Pc für 599€ gut?

 - (Technik, PC, Gaming)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ist ok, geht besser 43%
Gutes Preis- Leistungsverhältnis 29%
Auf gar keinen Fall!! 29%
Sehr guter Preis 0%
Schlechter Preis 0%
Janek271  03.11.2023, 13:47

geht es nicht immer besser zum beispiel ein computer in neu wird verschenkt und hat 1 terabyte dann könnten es auch deutlich mehr terabyte sein köntest du mir das bitte erklären?!

Timbo3
Fragesteller

Die Frage ist natürlich, ob es eben für die genannten 600€ besser gehen würde

3 Antworten

Von Experte computertom bestätigt
Auf gar keinen Fall!!

Ne, also wer auch immer dafür stimmt, dass das gut sein soll, hat echt keine Ahnung.

Die Hardware ist teilweise eher billiger Mist sowie veraltet und für 600€ ist das alles viel zu teuer.

Immerhin kriegst du für das Geld schon einen insgesamt deutlich besseren PC, aber in NEU:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=77

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studiere Elektrotechnik & Informationstechnik (B.Sc.)

Timbo3
Fragesteller

Danke für deine hilfreiche Antwort! Ist der von dir verlinkte PC einer der zur Zeit „Besten“ in dieser Preisklasse, oder hättest du noch ähnliche Pc‘s, die genau so gut oder vielleicht sogar besser sind zu empfehlen?

Neroshu  03.11.2023, 16:04
@Timbo3

Soweit gibt es keinen besseren Fertig PC für das Geld, sofern mir bewusst ist.

HardwareRat bietet aber in der Regel immer die besten Angebote was das Preis-Leistungsverhältnis belangt. Immerhin war das sein ganzer Gig, als er noch aktiv auf YouTube Eigenbaukonfiguration für jedes Budget geteilt hat.

Ist ok, geht besser

Hallo,

das sieht mir nach einem gebrauchten bzw. irgendwie selbst zusammengewürfeltem System aus. Dafür sind dann 600 Euro deutlich zu viel!
Für das Geld lieber das System hier wählen:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/19/gaming-pc-hardwarerat-500.9-rx6600-ryzen-5500-16gb-ddr4-1tb-ssd-windows-11-pro?c=78

Da hast du dann auch Garantie und alles drauf.

LG