Ist dieser Laptop gut?

2 Antworten

Kommt drauf an welchen du von diesen 15 Modellen du genau meinst und wofür die den Laptop verwenden willst.

So wirklich "Gaming" wies auf der Webseite steht kannst du nicht, klar etwas ist möglich aber es wird jetzt nicht jedes Spiele auf maximalen Einstellungen schaffen.

Was ist den dein maximales Preisbudget für einen Laptop?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

FragenFrager176
Beitragsersteller

Ich will genau den, der auf der verlinkten Seite ist. Ist er für die Schule gut genug

KomischerKauz0  30.08.2023, 17:17
@FragenFrager176

Der ist zu viel für die Schule und nur verschwendetes Potenzial. Wenn der wirklich nur für Office und co ist, kannst du dich auch mit einem Laptop, welches max. 250€ kostet begnügen. Allein der Ryzen 5 5600H bricht schon mein herz, wenn du ihn nur für die schule benutzen willst. 1 TB für die Schule? PowerPoints, Word, Recherche und co brauchen nicht so viel. Für die Schule reicht der auf jeden fall, der ist sogar zu viel

Beschreibe "gut" - für was benötigst du ihn?

Für Gaming würde ich mir einen PC holen.

Der Laptop auf dem Bild reicht für Office und leichte Spiele, die keine Hochauflösende Grafik benötigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich seit 7 Jahren mit PC's & Server