Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das kommt auf das Spiel drauf an. Die 4 GB VRAM sind schon sehr mager. Neuere Titel genehmigen sich auch mal gerne über 8 GB. Mit reduzierten Einstellungen sind schon 6 GB eher knapp ...

LG

Eherlich gesagt nein.

Die nur 4GB Vram werden in fast allen moderenen Spielen zum Problem. Was möchtest du denn max. ausgeben? Dann such ich dir was passendes raus.

Ps. MUSS es ein Laptop sein? Desktops haben deutlich mehr Power für den gleichen Preis (inkl Monitor) & sind aufrüstbar

MagaAmogus
Fragesteller

Wie viel fps würde der denn so schaffen deiner Meinung nach?

slygen  10.11.2023, 18:23
@MagaAmogus

In einigen Spielen nicht mal 30 aufgrund des Vrams. Kommt auf die Spiele an

MagaAmogus
Fragesteller

Also maximal 850euro

slygen  10.11.2023, 18:27
@MagaAmogus

Das macht es natürlich schwierig. Notebooks mit einer RTX 4060 beginnen erst bei 899€. Ansonsten würde nur eine RTX 4050 oder RTX 3060 drinne stecken welche beide spürbar weniger Power haben

slygen  10.11.2023, 18:40
@slygen

Hier mal ein Notebook für 899€ mit der RTX 4060: https://www.notebooksbilliger.de/gigabyte+g5+kf+e3de313sd+797007

Und einmal mit RTX 4050 für 799€: https://www.notebooksbilliger.de/msi+thin+gf63+12ve+030+789559

Entscheide selber ob die stärkere Graka dir den Aufpreis wert ist. Besser als dein von dir Rausgesuchtes Notebook sind beide. Vergiss bei beiden nicht dir noch Windows zu besorgen z.B hier: https://www.mmoga.de/Software/Windows/Microsoft-Windows-10-Professional-OEM.html