Ist dieser Gaming-PC gut (RGB)?

3 Antworten

mir persönlich wären die ssd's zu teuer.

https://geizhals.de/crucial-p1-ssd-1tb-ct1000p1ssd8-a1907687.html?hloc=at&hloc=de

+

https://geizhals.de/crucial-mx500-500gb-ct500mx500ssd1-a1745351.html?hloc=at&hloc=de

Da sparst du dir bisschen Geld und hast 1tb Nvme ssd und nicht nur 500gb bzw lass die normale ssd am besten fürs erste mal weg. Wenn du später wirklich mehr Speicherplatz brauchst, dann kannste dir immer noch eine zusätzliche ssd holen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern

Jonathan747
Beitragsersteller

Ja ok danke daran hätte ich vielleicht auch gedacht

Hallo,

mir gefällt der PC grundsätzlich gut.

Ein paar Sachen habe ich aber zu kritisieren:

  • Mainboard

Das Mainboard ist mit deiner CPU nicht kompatibel. Der Ryzen 5 3600 würde zwar raufpassen (AM4), aber wenn du deinen Rechner einschaltest, wird nichts passieren. Der Grund dafür ist, dass du ein BIOS-Update brauchst, um Ryzen-CPUs der 3. Generation auf einem B450 Mainboard zu betreiben. Manche Hersteller bieten diese Updates aber an, bei MSI sind es alle Mainboards die den Zusatz "Max" im Namen haben. Deshalb würde ich dir ein MSI B450 Tomahawk Max empfehlen.

  • Massenspeicher

Eine 1TB SSD mit einer zusätzlichen 500GB M.2 NVME SSD macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Statt der M.2 NVME SSD rate ich dir zu einer größeren Festplatte. Mit dem gesparten kannst du dir dann eine bessere Grafikkarte wie diese hier kaufen:

https://www.mindfactory.de/product_info.php/8GB-Sapphire-Radeon-RX-5700-XT-Pulse-8G-GDDR6-HDMI-TRIPLE-DP-OC-W--BP--_1324347.html

  • Netzteil

Falls sich die stärkere Grafikkarte nicht ausgeht, würde ich statt dem teuren Netzteil ein be Quiet! Pure Power 11 600W kaufen, da es weniger kostet und trotzdem genug Strom bietet.

Sonst finde ich die Wahl der Komponenten gut, beleuchteter RAM ist immer toll, da er Teile des Mainboards besser sichtbar macht. Das Mainboard selbst braucht meiner Meinung nach kein RGB.

Jonathan747
Beitragsersteller

Ok danke was bedeutet non-modular netzteil?

Drahtlos69  27.04.2020, 15:26
@Jonathan747

Das heißt, dass alle Kabel schon festgemacht wurden. Die Stromkabel, die du nicht benötigst, liegen trotzdem herum, da du sie nicht abstecken kannst.

Bei der Pure Power 11-Serie gibt es aber auch eine semimodulare Version, wo nur ein paar Kabel angesteckt sind, die du wirklich brauchst.