Ist dieser Bericht mit Word so umzusetzen?Bzw diese Vorgaben?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Bild zum Beitrag

Die Schriftgröße musst du in der Formatvorlage Standard einstellen. Dazu klickst du mit der rechten Maustaste auf die Formatvorlage und wählst Ändern...

Bild zum Beitrag

Als Schriftart würde ich entweder Arial (ohne Serifen) oder Times New Roman (mit Serifen) empfehlen. Bei Times New Roman würde ich Schriftgröße 12, bei Arial Schriftgröße 11 oder 12 nehmen.

Bild zum Beitrag

Die Seitenränder stellst du ein, indem du im Register Layout links auf Seitenränder und dann ganz unten auf Benutzerdefinierte Seitenränder... klickst. Das führt dich ins Seite-einstellen-Menü, in dem du die Seitenränder im Register Seitenränder einstellen kannst.

Eine Rückmeldung wäre nett und melde dich bitte bei Fragen!

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schule, Microsoft Word)  - (Schule, Microsoft Word)  - (Schule, Microsoft Word)

Das sollte kein Problem sein.

Ja, ohne große Probleme.

Ohne automatisiertem Inhaltsverzeichnis mit ausgeklammerter erster Seite und damit notwendigem Abschnittsumbruch, total easy!

ueberfragt20222
Beitragsersteller

Wie macht man bei word ein inhaltsverzeichnis?:(

Wiesel  18.07.2022, 21:44
@ueberfragt20222

Erst einmal musst Du die Überschriften formatieren.

Dann kannst Du an einer beliebigen Stelle des Dokumentes ein automatisiertes Inhaltsverzeichnis hinzufügen.

Ja funktioniert. Unter "Layout" und "Seitenränder" ganz unten auf "benutzerdefinierte Seitenränder" und dann deine Zentimeterwerte eingeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung